Brunsbüttel Ports sponsert auch im kommenden Jahr den Besuch der Cap San Diego während der Brunsbütteler Meilentage im Rahmen des nachgeholten Kanalgeburtstages. Blick hinter die Kulissen des sechstgrößten deutschen Seehafens am 05. Juni 2021 möglich. Ein vielseitiges Rahmenprogramm erwartet die Besucher.
Die Cap San Diego wird auch im kommenden Jahr während der Brunsbütteler Meilentage vom 4. – 6. Juni 2021 im Rahmen des nachgeholten Kanalgeburtstages (125 + 1 Jahre) im Brunsbütteler Elbehafen liegen. Am 05. Juni 2021 von 11 - 18 Uhr veranstaltet die Brunsbüttel Ports GmbH deshalb einen „Tag des offenen Hafens“, an dem die Besucher nicht nur den Brunsbütteler Elbehafen, sondern auch die Cap San Diego besichtigen können.
Frank Schnabel, Geschäftsführer der Brunsbüttel Ports GmbH / SCHRAMM group, freut sich über die Zusage der Cap San Diego: „Nachdem wir unseren „Tag des offenen Hafens“ im Rahmen der Brunsbütteler Meilentage und des Kanalgeburtstages aufgrund der aktuellen Corona-Situation leider verschieben mussten, freuen wir uns umso mehr, dass die Cap San Diego Betriebsgesellschaft auch für das kommende Jahr zugesagt hat und der „weiße Schwan der Südsee“ unser Ehrengast im Elbehafen sein wird. Gerne sponsern wir auch im kommenden Jahr den Besuch der Cap San Diego und unterstützen das geplante vielseitige Programm der Brunsbütteler Meilentage. Auch im Elbehafen werden wir viele Aktionen anbieten und freuen uns auf unsere Besucher!“.
Ann-Kathrin Cornelius, Geschäftsführerin der Cap San Diego Betriebsgesellschaft mbH – gemeinnützig, ergänzt: „Im kommenden Jahr werden die Besucher die Möglichkeit haben, kostenlos an Bord des Museumsschiffes zu gehen und das fahrtüchtige Denkmal zu besichtigen. Auch die Besatzung wird an Bord für Fragen während des Rundgangs zur Verfügung stehen und hat viele interessante Geschichten zu erzählen. Wir freuen uns, dass Brunsbüttel Ports es uns ermöglicht, für die besonderen Feierlichkeiten nach Brunsbüttel zu kommen.“
Am „Tag des offenen Hafens“ erwartet die Besucher außerdem ein vielseitiges Rahmenprogramm, wie beispielsweise Informationen über die vielen Hafen- und Logistikstandorte des Unternehmens sowie ein Teil des erweiterten außerschulischen Lernortes, bei dem sich die Besucher über die unterschiedlichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Brunsbüttel Ports / SCHRAMM group informieren können. Außerdem werden spannende Hafenrundgänge durch den Elbehafen inklusive Kranbesichtigung angeboten.
Kontaktdaten:
Brunsbüttel Ports GmbH Elbehafen, 25541 Brunsbüttel Deutschland |
|
Cap San Diego Betriebs-gesellschaft mbH - gemeinnützig Deutschland
|
Frank Schnabel Geschäftsführung
Tel.: +49 (0) 4852 884 35 E-Mail: f.schnabel@schrammgroup.de |
|
Ann-Kathrin Cornelius Geschäftsführerin
Tel.: +49 (0) 40 36 54 81 E-Mail: cornelius@capsandiego.de |